COACHING . MOTIVATION . KREATION


MOTIVATION

Fange bei deinen wichtigen Lebenszielen, nicht mit äußeren Dingen, sondern mit dir selbst an.

Der richtige Motivationsstil

 

Tu`s oder Tu`s nicht – beides hat Konsequenzen.
Treiben mich Vorfreude und Begeisterung deinem Ziel entgegen oder tue ich es aus Frust, Ärger und Angst?

Das Leben in die Hand nehmen

 

 

Siehst du dich bereits attraktiv, gesund, schlank, vital und freust dich

auf die Präsentation oder deinen Auftritt als Redner?“

„HIN ZU“ – fokussiert das Ziel.

 

Oder so?

 

„Ich bin dick und träge. Ich ernähre mich ungesund“.

„Ich habe eine Riesenangst vor diesem Auftritt“.

„WEG VON“ – fokussiert das Problem

 

Konzentriere dich auf das, was du willst

 

 

Wie denkst du über die Erfolgsaussichten eines Spitzensportlers, der mit der „weg-von“ Motivation trainiert wird? Konzentriere dich auf das, was du willst. Sportler trainieren auch so.

 

Warum sind wir nicht dort, wo wir sein wollen?

 

 

Weil es Hindernisse am Weg gibt, die es  nicht erlauben, das wünschenswerte Ziel zu erreichen. Dazu gehören:

1. Keine Klarheit bezüglich der Ziele und Schritte fehlen

2. Festgefahren sein im Inhalt und Teiln

3. Alte Traumata und negative Prägungen aus der persönlichen Vergangenheit

4. Unangemessene Erwartungen

5. Konflike - innere und äußere

6. Zweifel und Unsicherheit darüber, ob das Ziel erreicht werden kann.

 


 

Gewusst wie

 

Wenn du etwas bekommen willst, musst du handeln. Wenn dich etwas vom Handeln abhält, musst du herausfinden, was dich abhält.

 

Die Frage: "Was wird es mich ab Ende kosten, wenn ich jetzt nicht handle?" wird dich dabei unterstützen, blockierende Muster zu identifizieren.

Erkenne, was dich antreibt

 

 

Motivation ist die Kraft, die uns stärkt und uns in Bewegung setzt. Diese Kraft macht uns aktiv und manchmal entsteht sie erst beim Handeln

Innere unsichtbare Merkmale beeinflussen unser Leben. Es gibt eine Möglichkeit, eigene und fremde Motivationsstile zu verstehen. Mit dem PPP Professional Personal Profil kannst du sie sichtbar machen und für dein Leben nutzen.


Unterschiede? Bereicherung oder Konflikt?

 

 

Mit dem PPP - Professional Personal Profil kann jeder die eigenen Talente vereinen und sich auf Erfolgskurs bringen.

 

Erkenne deine unsichtbaren Motivationsstile

 

 

Die unsichtbaren Merkmale beinflussen unser Leben:

 

KOMMUNIKATIONSSTILE - visuell, auditiv, kinästhetisch erkennen und nutzen

LEBENS- und ARBEITSPRÄFERENZEN - Wo ist mein ideales Lebensumfeld?

MOTIVATIONSSTILE - Zuckerbrot oder Peitsche? Wie motiviere ich mich? Auf etwas zu oder von etwas weg?

ZEIT-ORIENTIERUNG - bin ich ein Gefangener der Vergangenheit? Im Jetzt oder baue ich nur Luftschlösser?

Auf Erfolgskurs gehen

 

Sobald wir unsere unsichtbaren Merkmale erkannt haben, können wir beginnen, unsere Talente zu ereinen und prsönlich wie beruflich auf Erfolgskurs gehen.

 

Wie gehe ich vor?

 

1.  Du lernst deine ganz persönlichen Charakteristika mit Hilfe des PPP-Profils kennen

2. Du erkennst, was dich hindert, blockiert und verstehen was dich weiterbringt.

3. Du erkennst, wie gut du in der Realität stehst und was du noch ausbauen kannst.

3. Dann werden wir gemeinsam das Gelernte umsetzen und für dich einen Weg zu einem weitreichenden und sicheren Erfolg planen.

4. Du bestimmst, wie du deinen erweiterten Fähigkeiten nutzt, um beruflich und privat deinen Erfolg zu garantieren.

Das Leben meistern

 

Das PPP-Personal-Professional-Profil ist ein großartiges Werkzeug zum Meistern der unbewussten inneren Muster - Metaprogramme - genannt. Es schenkt uns wichtige Einsichten in die Art und Weise, wie wir unsere Kommunikation mit anderen verstehen und lenken können. Und es gibt Einblick, welche inneren Werte, Überzeuungen und Erfahrungen wir und andere Menschen haben. Dadurch können wir höchst wertvolle Beziehungen auf WIN-WIN-Ebene miteinander eingehen.

Die persönliche Absicht im Leben

 

Hier gehen wir über die reinen Fähigkeiten hinaus und entdecken deine persönliche Absicht für dein Leben.

Mit Hilfe des Profils wird du folgende Fragen beantworten: WER bin ich? WARUM bin ich R? Wohin gehe ich?

Bin ich ein Forscher, Lehrer, Regisseur, ein Führer oder ein Ratgeber?

Was ist meine persönliche Vision? Dieses Wissen wird dir dabei helfen, intuitiv den Weg zu wählen, der in die Richtung deiner Vision geht.

Und du wirst eine bestimmte Zielvorstellung von dem entwickeln, was du erreichen möchtest. Klare Ziele eröffnen einen sicheren Weg zum Erfolg.

Die unmögliche Frage

Was in deinem Arbeitsgbiet, privatem Leben, Gesundheit, Beziehung - ist unmöglich, was ist gegenwärtig nicht machtbar, das wäre es heute möglich, dein Gebiet von Grund auf verändern würde?

Ja, ich interessiere mich für ein Persönlichkeitsprofil

 


Motivationstipp

 

1 . Von der AUFSCHIEBERITIS zur  Lust auf TUN

Dein treuer und anhänglicher, kleiner Freund - dein innerer Schweinehung Canis Porcinus internus  - braucht dringend ein wenig Auslauf. Jetzt lernst du ihn endlich kennen - deinen kleinen treuen Freund. Sei gut zu ihn, pflege ihn, füttere ihn. Und nimm ihn dann und wann an die kurze Leine.

 

 

 

Wie? Indem wir neue Entscheidungen treffen. Ab sofort.

 


Handlungsbremse: Angst + Panik lösen

 

Die Angst fühlen und trotzdem handeln

 

Angst ist etwas Natürliches. Immer, wenn du etwas Neues startest, eine Herausforderung annimmt, dich öffentlich angreifbar machst, entsteht auch Angst.

 

Möchtest du dich auf dem Weg zu deinem Ziel der Angst stellen?

 

Angst kann dich hindern, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um deine Träume zu erfüllen.

 

Was machen erfolgreiche Menschen? Sie wissen, dass sie ein ständiger Begleiter ist, sie lassen sie zu, denn sie haben gelernt die Angst zu fühlen und dennoch zu handeln.

 

 

Wie kannst du deine Angst überwinden?

 

In dieser Fantasiereise lernst du deine Angst zu fühlen, anzunehmen und trotzdem zu handeln. Du kannst diese Übung nutzen, um jede Angst zu überwinden, die du jemals haben wirst.

 

Die Dinge, vor denen wir am meisten Angst haben, ermöglichen uns die größte Befreiung und das größte Wachstum.

 

Manche Ängste sind so stark, dass sie dich außer Gefecht setzen. Wie eine Phobie vor Schlangen, Spinnen, Höhenangst, Fliegen oder engen Räumen.

 

 

So kannst du dich befreien

In meiner Motivationsreise zeige ich dir, wie du selbst oder mit meiner Hilfe von Phobien befreien kannst. Einen Versuch  zu machen, kann dein Leben auf wunderbare Weise verändern.