COACHING . MARKANT . PROVOKANT


Gutes Golfspiel beginnt im Kopf

...für Spieler, die beim Golf zuviel denken

Erfolg oder Misserfolg beginnt im Kopf

Wie gelingt der perfekte, superflüssige, individuell geprägte Schwung?

Golf meets mind

Golf bringt uns an unsere Grenzen. So gut der letzte Schlag gewesen sein mag – nie gibt es Gewissheit über den nächsten. Das gilt für Einsteiger wie auch für Profis.

 

Die stabile emotionale Stärke des Spielers spielt hierbei eine entscheidende Rolle. Gilt es doch mit möglichst wenigen Schlägen das Loch zu treffen.

 

Bei einer Golfrunde über 18 Löcher auf einem Par 72, geht man ca. 8 km in ca. 4 Stunden. In dieser Zeit muss man sich ständig punktgenau konzentrieren und danach wieder loslassen. Das kostet sehr viel Energie.

 

Check up für mentale Stärke

Kannst du deine Leistung abrufen, wenn es darauf ankommt?

Bist du mental stark, nämlich dann, wenn du es brauchst?

Kannst du dich punktgenau konzentrieren?

Bist du ein Meister der Erholung?

Kommst du  schnell voran, wie du es gerne möchtest?

 

Ich bin ein großer Fan des mentalen Trainings, weil ich glaube, dass es jedem und ich meine wirklich jedem Golfer helfen kann, besser Golf zu spielen. Und dabei geht es gar nicht darum, dass du dich auf die Couch legen musst oder tief in irgendwelchen psychologischen Strukturen oder eigenen Schwächen suchen musst. Nein, es geht einfach nur darum, deine Gedanken zu fokussieren und dir klar zu werden, was du erreichen möchtest. Oder vielleicht auch nur Erwartungslos zu spielen. Und wenn du demnächst einen Spieler in deinem Flight hast, der ganz schnell seine Augen von links nach wischt, dann weißt du, dass er mein Golf-Mental-Caching besucht hat.

 

 

 

 

 



Situations-Analyse-Fragen

1. Woran denkst du kurz vor oder während du den Schläger schwingst?

 

2. Welche deiner Gedanken funktionieren am besten in Drucksituationen?

 

2. Wie bereitest du dich optimal auf den Schwung vor?

 

3. Wie gewinnt dein Spiel an Beständigkeit?

 

4. Welche Schritte sind für eine optimale Pre-shot Routine notwendig?

 


Tanze mit dem Schläger


Sebstsabotage Ade!

Für die meisten Golfspieler lautet die wichtigste Frage: „Wie reduziere ich mein Handicap?“

Im entspannten Zustand liefern Golfer die besten Leistungen. Trotzdem verspüren sie Stress im Turnier.. Schweißausbrüche, Nervosität und Herzklopfen vor dem ersten Abschlag.

 

Mehr Beständigkeit- mehr Ruhe - mehr Erfolg

Golf ist ein Gedankenspiel - spiele es!

Golf-Mental- Coaching ist die mentale Ergänzung zum fachbezogenen, aktiven Golftraining

GOLF-Mental-Coaching löst deine unbewussten Erfolgs-Blockaden schon in zwei bis fünf Coaching-Einheiten. abei begleite ich  als Expertin im Neuro-Coaching mit Know How über die Themenwelt des Golfspielers.

 

Entspanntheit. Treffsicherheit. Siegerpower

Wie zum persönlichen Erfolg?

Tiefe Konzentration,

Optimaler Fokus auf Ergebnis!

Mentale Stärke

Was denkst du, während du den Schläger schwingst? Welche Gedanken helfen am besten in Drucksituationen. Wie kannst du deine Konzentration während des gesamten Spieles erhalten?

Beständigkeit gewinnen!

 

 

Perfektes Ballgefühl haben

Wie lernst du, den Ball 20, 40 oder 60 Meter zu pitchen? Wie lernst du, ein Putt genau 1,3, oder 5 Meter zu rollen? Wie kontrollierst du die Distanz, wenn du im Turnier unter Druck stehst. Was machst du, wenn du so nervös bist, dass du keine Körpergefühl mehr hast?

 

 

Im Hier und Jetzt sein

Wie kannst du den Score loslassen und nur noch Schlag für Schlag spielen. Wie gelingt es dir, vergangene schlechte Schläge zu vergessen, sowie auch die zukünftig erwünschten guten Löcher zu vergessen und einfach entspannt, ruhig im Hier und Jetzt zu sein?

 

 

Positiv bleiben und loslassen

Gelingt es dir nach einem misslungenen Schlag ruhig und positiv zu bleiben? Wie kannst du die negativen Emotionen ablegen und voll und ganz auf das Ergebnis konzentriert sein. Kannst du dies auch immer wieder 18 Löcher lang durchhalten?

 

 

Wie gehst du mit Emotionen um?

Wie motivierst du dich, wenn dein Spiel schlecht läuft und du noch hoffst, den Ball endlich wieder gut zu treffen. Wie kannst du in dir das Gefühl von Gewissheit, Selbstvertrauen, Ruhe und Selbstwert installieren und jederzeit wieder abrufen?

 

 

Innerer und äußerer Rhythmus

Wie gelingt es dir auf den Rhythmus zu achten und deinen eigenen inneren Rhythmus und deinen äußeren Rhythmus miteinander in Einklang zu bringen. Vor allem, wenn dein Spiel nicht gut läuft. Wie kannst du wieder einfach und geschmeidig schwingen?

 

 

Dein individuelles optimales Schwingtempo

Welches ist dein optimales Schwungtempo? Bei welchem Tempo triffst du den Ball so, dass er am weitesten fliegt, und das mit hoher Präzision? Wie findest du deinen perfekten, geschmeidigen, fließenden Schwung und kannst dein bestes Spiel wunschgemäß zeigen?

 

 

Zentrieren

Was tust du, wenn du den Ball selten sauber, nicht mehr aus der Mitte des Schlägerkopfs treffen? Wie kansst du den Schläger schnell und mit viel Kraft schwingen und trotzdem sehr präzise spielen?

 

 

Spannung und Auflösung

Wie kannst du erkennen, wann eine Verkrampfung der Muskeln auftritt? Wie kannst du in Drucksituationen locker und frei schwingen? Wie kannst du Zweifel in Selbstvertrauen umwandeln und dadurch eine schnellere Schwunggeschwindigkeit und ein präziseres Treffmoment erzeugen?

 


Meine Kompetenz - dein Erfolg

 

Meistere dein mentales Spiel

 

Das kann man auf zweierlei Weise: du kannst nach vermeintlichen äußeren Sicherheiten suchen, indem du dir die Technik des „richtigen Schwungs“ erarbeitest. Die Fülle der To Do`s kann aber schnell zur Überforderung und Verkrampfung führen.

 

Anders ist es mit Golf-Mental-Coaching. Hier geht es um die Entwicklung der inneren Sicherheit, die dich von äußeren Situationen unabhängiger macht. Der Schlüssel dazu liegt in der verstärkten Aufmerksamt für den eigenen Schwung und im erkennen des eigenen „inneren Spiels“.

 

Im Einzelcoaching bekommst du alle Fragen beantwortet und die individuelle und exklusive Lösung.

 

 

 


Einzel-Coaching


Wo wird es durchgeführt?

 

Auf der Drivingranche nach Wunsch

In meinen Coachingräumen

Bei dir zu Hause oder auf einem Golfplatz in deiner Nähe


Ob du nur ein paar Fragen hast, eine bestimmte Mentalstrategie beherrschen oder sogar eine tiefgreifende Veränderung durchgehen möchtest, mit dem Einzel-Coaching von Golf-Mind sind bist du sicher richtig

 


Vip-day