Angststörung · 12. August 2019
Angst taucht meist in Situationen auf, in denen sie deplaziert und unerwünscht ist. Sie hat jedoch eine wichtige Funktion. Sie weckt unsere Aufmerksamkeit, macht uns vorsichtiger. Das ist die uralte im Menschen angelegte Angst, die Sinn macht. Unsinnig ist die Angst vor Aufgaben oder Situationen, die es zu meistern gibt. Die Angst ist nicht unbesiegbar. Es gibt einfache Methoden, sie nutzbar zu machen.
Lebensgestaltung · 29. April 2019
Älter werden wir später oder nie! Was ist das Geheimnis der Alterslosigkeit? Älter werden bedeutet nicht gleich Verlust von Gesundheit, Beweglichkeit, Neugier oder geistiger Fitness. Es ist die Chance, eine neue, tiefere Lebensqualität zu gewinnen, Selbstheilungskräfte zu stärken, sich optimal ernähren, emotionalen Ballast abwerfen, sich der spirituellen Dimension zu öffnen und persönliche Erfahrung und Weisheit anderen zur Verfügung zu stellen. Es ist auch die Aufforderung, das jeder die Macht
Kommunikation · 16. April 2019
Große Macht üben richtige Worte auf unser Leben aus. Immer, wenn wir auf eines dieser Worte stoßen, ist die Wirkung physisch und geistig und blitzartig spontan. Wie wichtig ist Sprache für die Prägung unserer Lebenserfahrung. Bringen sie Hoffnung oder Verzweiflung? Nutze die Macht der Veränderungen von Worten auf dein Fühlen und Handeln.
Mobbing · 06. Februar 2019
Wenn dir Mobbing passiert, musst du HANDELN! Dazu musst du die Entscheidung treffen, etwas an deiner Situation oder an dir zu ändern. Nur dann kannst du Mobbing verhindern oder aufhören ein Mobbingopfer zu sein. Ein wehrloses Opfer bist du erst dann, wenn du aufgegeben hast.
Erfolgsmodell · 28. Dezember 2018
Übergewicht? Fressanfälle? Kampf mit den Kilos? Hunger? Speckröllchen? Und die große Sehnsucht nach dauerhafter Schlankheit? Möchtest du dich ganz einfach „schlank-modeln?“ Wissen, wie einfach das geht? Erfahren, was natürlich Schlanke und Erfolgreiche anders tun? Was den Unterschied wirklich ausmacht? Weil ich diesen Unterschied selbst lebe und genieße. Ich habe dieses Geheimnis analysiert und für dich lernbar gemacht. Doch zuerst musst du wissen, was du willst.
Mobbing · 17. Dezember 2018
eBook:“Stopp Mobbing“ „Warum gibt es Kinder die Mobbing erleben müssen? Weil Mobbing sehr viel mit Macht zu tun hat und die Gründe auch in der Biografie eines Mobbingopfers zu finden sind. Wie kann man die Angriffe im wahrsten Sinne des Wortes „verhungern“ lassen? Leseprobe aus dem eBook: Stopp Mobbing Es begann schon in der ersten Klasse, da wurde ich gehänselt und Freunde hatte ich keine. Es gab ein Mädchen, das alle anderen Mädchen anleitete, nicht mit mir zu sprechen und sich...
Schlankheit · 26. September 2018
Was ist der Unterschied zwischen Heißhunger und natürlichen Hungergefühl? Wie entsteht Heißhunger? Wie kann man damit umgehen? Was machen natürlich schlanke Menschen anders?
Lebensgestaltung · 24. September 2018
Viele Menschen leiden unter der Täuschung, dass sie keinerlei Macht über ihre Gefühle haben. Man kann seinen Gefühlen nicht entgehen. Besser ist es, den verborgenen, positiven Sinn jener Emotion auf die Spur zu kommen, die man für negativ hält.
03. September 2018
Was alles gelingt mit Mindmapping - einer mentalen Technik - die linke und rechte Gehirnhälfte verknüpft und alle unterbewussten Ressourcen nutzt? Sie wirkt für Dein Gehirn, wie Dünger für einen Garten, der alles blühen und gedeihen lässt. Möchtest du dieses Zaubermodell des „mappens“ mal selbst probieren? Spitzenleistungen und brillante Denkkapazitäten sind das verblüffende Ergebnis.
Lebensgestaltung · 03. September 2018
Die größten und wichtigsten Themen im Leben sind im Grunde unlösbar. Sie können nicht gelöst werden, man muss aus ihnen herauswachsen. Eine neue Bewusstseinsebene, die im kreativen Prozess und der Entfaltung des eigenen schöpferischen Potential ihren Ausdruck findet.

Mehr anzeigen