Über mich


Foto von Juliette R. Stauber Coach - www.juliettestauber.at

Schön, dass Sie da sind!
Ich bin Juliette Renate Stauber, Creart-Coach, für Menschen mit spannenden Lebensläufen.

Als „kreative Macherin“ habe ich selbst spannende Lebensmodelle erfahren, erlebt und gelebt. Ich weiß, was es bedeutet durch Lernen, Reife und erworbener Selbstsicherheit und Kompetenz trotz allem, Neues zu kreieren und zu schaffen. Ich habe ein Leben „auf der Überholspur“ geführt, Phasen des Ausgebranntsein erlebt, kenne Depressionen, Ängste und Sinn-Krisen.
Dieses tiefe Wissen meiner gespürten Erfahrungen gebe ich professionell und einfühlsam in meinen Coachings, Workshops, Beratungen und Kreativsitzungen weiter. Mit der Kombination von Methoden-Elementen aus anwenderorientiertem NLP, Mind-Mapping, mentalem Training, systemischer Aufstellung, Modeling of Excellence und/oder einem individuellen Crearting, setze ich Ihre Wünsche um.

Wie gehe ich vor?

Gemeinsam mit meinen Klienten analysiere ich sorgfältig die Lage, wir entwickeln gemeinsam Ziele, reaktivieren Kompetenzen und Erfolgsmuster, wenn gewollt verändern wir die persönliche Geschichte und erarbeiten ein individuelles Crearting. Hier kann jeder „ungewöhnliche Wege“ beschreiten, Potentiale ausleben und somit sein Schicksal selbst in die Hand nehmen.

Ich bin schnell, humorvoll, direkt, kreativ und diskret. Ich schone niemanden, unterstütze einfühlsam, effektiv und zuverlässig mit Herz und Hirn.

Meine Klienten schätzen meine kreative und punktgenaue Arbeit mit Tiefgang, die sich an dem orientiert, was erforderlich und nötig ist. Die Kombination von praktischer Kompetenz, kreativer Brisanz und theoretischer Klarheit zeichnet meine 22 jährige Praxis als Coach, Trainerin und Autorin aus.

Mein Lebensmotto: „Ich bin die Regisseurin meines Lebens“!

Qualifikation

Seit 1990 Trainerin und Coach für Persönlichkeit, Business und Lernen. ÖDV-NLPMaster, creartMap Expertin, Supervisorin und Autorin der Bücher: Coach „Dich zum Superschüler“ „schlankMODELING“, „Mein sinniges Kochland“.

Ausbildung

  • Train the Train Ausbildung bei Dr. Dr. Reinhard Semkowsky: internationaler Deutscher Trainingpreis in Gold
  • ÖDVNLP Master: Mag. Egon Darnhofer, In Mind
  • Mind-Mapping: Maria Beyer
  • Systemische Kommunikation: Dr. Selinger • Gruppendynamik und Psychodrama
  • Life- und Careere-Design: Dr. Edith Singer
  • Entwicklungs- und Motivationspsychologie Workshops: Dr. Edith Singer • Sprechausbildung Erika Platzer
  • Teamdesign und Timemanagement AVL
  • Systemische Familienaufstellung
  • Kreatives Malen und Zeichnen: Bildender Künstler Mario Oberhofer

Seit 23 Jahren arbeite ich im sonnigen Süden von Kärnten. Bin Inhaberin von creartCoaching, vermittle seit Jahren erfolgreiches Coaching-Können und erarbeite maßgeschneiderte Interventionen für meine Klienten und Kunden. Ganz besonders am Herzen liegen mir die Schulanfänger, hier entwerfe ich ein Lernen, das alle Sinne anspricht und selbst unzufriedene Schüler, notorische Quengler oder so genannte „Lernbehinderte“ zu begeisterten Schulgängern macht.